Auf dem Weg zum CO2-neutralen Standort – Ladenfassade im Passivhausstandard ausgeführt

Liebenau, Januar 2020. Der Weg zu einer CO2-neutralen Gesellschaft benötigt viele einzelne Akteure. Bei jeder Baumaßnahme innerhalb unserer Firma wird auf einen zukunftsfähigen Baustandard geachtet. Die letzte unsanierte Wand- oder Dachfläche des Büros und der Ausstellung wurde in den letzten Monaten im Passivhausstandard saniert. Eine Dämmung mit 300 mm Dicke und Fenster mit 3-fach-Verglasung sind nun die Fassade zur Sternstraße. Das Bild zeigt die Perimeterdämmung (100 cm im Erdreich und ca. 50 cm darüber) und die neuen Fenster mit 3-fach-Verglasung. Oberhalb der Perimeterdämmung wurde mit einer ebenfalls 300 mm dicken Wanddämmung bis zum Dach weitergearbeitet. Ergänzend sind auf den Gebäuden in der Sternstraße Solarstromanlagen mit über 20 kWp-Leistung und zwei große thermische Solaranlagen.

Ihre Gerald Lange Haustechnik GmbH